Nachbestellmöglichkeit früherer Heftfolgen

Nachbestellungen bei ONPRESSONPRESS Media optimiert Nachlieferungsservice für zusätzlichen Leserservice auf der einen und mehr Kundenbindung auf der anderen Seite.

 

Die Nachbestellung früherer Heftfolgen über den Einzelhandel wurde bislang „nur" als Leserservice verstanden. Da die Zahl dieser Lieferwünsche in der jüngsten Zeit jedoch stetig zunimmt zeigt sich, dass sich für die Verlage noch zusätzliche Erlöse im nicht unerheblichen Ausmaße generieren lassen.

Leider wird allerdings dieses Potenzial noch nicht von allen Verlagen abgerufen. Auch zeigen Äußerungen des Handels, dass die Vertriebsdienstleister in der Regel hierauf nicht einmal ausgerichtet sind und diesen Service für Leser und Verlage nicht anbieten. Bestenfalls sind diese Nachbestellungen mit einer mehrere Wochen umfassenden Lieferzeit verbunden.

Der steigenden Nachfrage nach „alten" Ausgaben, oftmals auch als „Backissues" bezeichnet, Rechnung tragend, haben wir in den vergangenen Monaten in bedeutendem Umfang in unsere hauseigene Lagerlogistik investiert. Zuweilen liegen für die Leser über zehn Jahre alte Heftfolgen bereit, die dann binnen eines Arbeitstages vom Kunden in der jeweiligen Verkaufsstelle abgeholt werden können.

Die Archivierung ist für unsere Verlagskunden ohne Zusatzkosten verbunden. Nur bei wenigen Heftfolgen sind verbliebene Bestände aufgebraucht.

Leser wissen allerdings mehrheitlich nicht einmal, dass der Pressehandel eine Nachbestellmöglichkeit anbietet. Insofern bitten wir Sie in Ihrem eigenen Interesse Ihre Leser dahingehend zu sensibilisieren, dass diese die gewünschten Backissues bei „ihrem" Händler bestellen können. Viele Verlage veröffentlichen in ihren Zeitschriften hierzu Eigenanzeigen, in der in einer Art Galerie die Titelbilder früherer Ausgaben inklusiver einer kurzen Angabe der relevanten Titelthemen präsentiert werden. Nutzen Sie diese Gelegenheit zur Leserbindung! Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


  • Vertrieb

    Individuell und kompetent zum Vertriebserfolg. Die richtige Menge, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort. Der Vertrieb Ihres Presseproduktes erfordert Ausgabe weiterlesen...
  • Marketing

    ideenreiches Marketing stärkt Ihre Marktposition. Ergänzendes Marketing und Verkaufsförderung nicht zuletzt am Point of Sale (PoS) ist meist ein wirkungsvolles weiterlesen...
  • Verlagsberatung

    kompetent und zuverlässig beraten - jederzeit. Die Markteinführung eines Titels ist neben Planung und Ausarbeitung des Heftkonzeptes die wohl sensibelste und weiterlesen...
  • Marktbeobachtung

    Interesse zeigen und die richtigen Schlüsse ziehen. Die Hand am Puls des Pressemarktes. Tagtäglich erscheinen Informationen über neue Titel, Werbekampagnen, weiterlesen...
  • 1

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5